74 ATTRAKTIVE MOUNTAINBIKE-ROUTEN

Die Magie der Berge

Mountainbiking ist heute aus dem Harz-Tourismus nicht mehr wegzudenken. Es gibt fantastische Ausblicke, knifflige Trails, langgezogene Anstiege und flowige Abfahrten. Wir freuen uns, dass wir zur Entstehung des riesigen MTB-Rundroutennetzes mit Namen Volksbank Arena Harz beitragen konnten. 

Bei einer Gesamtlänge von 2.300 km und rund 60.000 Höhenmetern gibt es garantiert etwas für jeden sportlichen Geschmack. Startpunkte sind in 31 Orten zwischen Goslar und Bad Lauterberg, Seesen und Blankenburg oder Neustadt im Thüringer Südharz, und obendrauf gibt es noch viel mehr – z.B. mountainbike-freundliche Gastgeber, Fahrradvermietungen oder Bikeparks.

Heute tragen wir zum Erhalt der 74 MTB-Routen, indem wir uns um Koordination und Management der Trägereinrichtung, die Vermarktung und die Routenpflege kümmern.

www.volksbank-arena-harz.de