Christian Deike

Das Gesicht des OutdoorCenter Harz

Christians Leidenschaft fürs Mountainbiking hat ihn zum Organisator des legendären Harzer Mountainbike Events werden lassen, bestens vernetzt in der Szene. Als lokaler Trainer und Guide führte er schon unzählige MTB-Gruppen zu den attraktivsten Ecken im Oberharz und zeigte ihnen dabei die besten Tipps und Tricks der Fahrtechnik. Oft findet man ihn in der Radvermietung, wenn er Kunden bei der MTB-Auswahl berät; aber neuerdings führen ihn seine Aufgaben in der Geschäftsführung auch häufiger an den Schreibtisch.

Die Begeisterung für das traditionelle Bogenschießen ist seit seiner Trainer-Ausbildung bei Henry Bodnik auch vor Ort zu erkennen: das Gelände am OutdoorCenter hat er fürs Bogenschießen fit gemacht. Man findet ihn oft im Bogenshop und natürlich bei den verschiedenen Bogenkurs-Angeboten. (Foto: Tanja Nitzke)