eMountainbike-Tour für Einsteiger

Geführte Tour durch den Oberharz

Sie lieben das Radfahren als Landschaftsgenuss und weniger als sportliche Aktion? Dann ist der Oberharz die richtige Wahl!

Die historische Oberharzer Wasserwirtschaft - als Weltkulturerbe geadelt - prägt heute das Gesicht dieser interessanten Landschaft. Gräben, Teiche und Stollen für das Wasser der Gräben liegen verstreut wie die Bergwerke, denen sie einst Energie lieferten.Diese geführte Tour per eMountainbike auf gut fahrbaren Wegen und Forststraßen bietet Ihnen ein tolles Erlebnis in der Gruppe, kraftvollen Speed und ein herrliches Gefühl, per Knopfdruck und leisem Summen des Motors den nächsten Bergrücken zu erradeln

 

Leichte Tour mit eMountainbikes mit ca. 30 km Länge und ca. 300 bis 400 Höhenmetern

Geeignet für Gruppen- und Betriebsausflüge von 5 bis ca. 30 Personen

Leistungen
Miet-Mountain-eBike inkl. Helm (Pflicht) | Einweisung in die Fahrtechnik | Tourenbegleitung
Kosten 65,- € pro Person für Gruppen ab 5 Personen | Mindestpreis 325,00 € (5 Personen)
Dauer ca. 3 Stunden
Ort  Start am OutdoorCenter Harz (Clausthal-Zellerfeld). Andere Startorte sind möglich (Zusatzkosten)

Hinweis zu Level I
Ein Mountainbike / ein Fahrrad muss sicher beherrscht werden; durchschnittliche körperliche Kondition.

Voraussetzungen und Hinweise
Erforderlich sind eine durchschnittliche körperliche Verfassung und Kondition| wetterangepasste Kleidung| Rucksack, ggf. Fahrradbrille | Getränkeflasche (Wasser, Schorle) | ggf. Banane und Müsliriegel als Wegzehrung

Programm von Mitte April bis Oktober durchführbar | Änderungen vorbehalten | Teilnahme auf eigene Gefahr

Anfrageformular

Maurice Schwamberger

Der Jüngste im Team

Maurice bringt als Fitnesstrainer und studierter Sportwissenschaftler viel neues Knowhow und Fachwissen in das Outdoor-Angebot ein. Auch sein Gebiet ist das Thema Mountainbiking im Harz: dafür sitzt er am Schreibtisch, ist vor Ort und im Gelände viel unterwegs. Er führt und trainiert Gruppen, nimmt GPS-Daten auf und bereitet die Infos dazu fürs Internet auf, postet mal schnell etwas auf Instagram oder ist in der Radvermietung anzutreffen, wenn dort Not am Mann ist.

In Sachen Outdoor hat Maurice noch eine weitere Leidenschaft – das Wetter. Seine Vorhersagen sind kompetent und einleuchtend, auch wenn „sein“ Wetter leider nicht immer so ist, wie es wünschenswert für ein Outdoor-Erlebnis wäre.