Der Bogenpfad am OutdoorCenter Harz

Er führt durch ein urwüchsiges und doch sehr geschichtsträchtiges Gelände, dieser neue Bogenpfad, denn für die Versorgung des historischen Bergbaus wurden hier einst viele Gräben und Wasserstollen angelegt. Doch wenn du mit Pfeilen und Bogen unterwegs bist, suchst du natürlich eher die großen und kleinen Wildtiere an den 22 Stationen - statt der Spuren dieses faszinierenden Energiesystems.

Es ist ganz einfach: Du buchst ein Online-Ticket, meldest dich an der Bogenhütte an, bekommst deine Score-Karte - und dann bist du auf der bis zu 3,5 km langen Runde. Die erste Station begrüßt dich schon nach 150 Metern. Hier findest du, was du erwartet hast: Konzentration & Entspannung - pur und mitten in der Natur!

Das OutdoorCenter Harz bietet dir außerdem einen akttraktiven Einschießplatz, gute Mietbögen und auch Kurse mit zertifizierten Bogentrainern. Übrigens auch für Gruppen!