BOGENPFAD powered by BogenSportWelt

Er führt durch ein Gelände voller Spuren der Geschichte, dieser 3D Bogen-Parcours. Für die Versorgung des historischen Bergbaus mit Energie gab es hier einst viele Gräben und Wasserstollen.

Doch wenn du mit Pfeil und Bogen unterwegs bist, suchst du natürlich eher die großen und kleinen Wildtiere an den 22 Stationen - statt der Spuren dieses einmaligen Energiesystems.

Du buchst ein Online-Ticket und meldest dich an. Mit eigenem Equipment kannst du einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen. Dann gehts auch schon los auf die ca. 3,5 km lange Runde, schon nach 150 m begrüßt dich die erste Station.

Du findest hier außerdem eine Waldwiese zum Einschießen, gute Mietbögen, den Bike&Bow Shop und Kurse mit zertifizierten Trainern. Übrigens auch für Familien oder Gruppen (nach Anmeldung)!